Unser Infoheft

Hier finden sich allgemeine Hinweise zu unserem Kreisverband und Infos zu unseren Touren, deren konkrete Daten der Tourendatenbank (https://touren-termine.adfc.de/) entnommen werden können.

Schon seit Jahren bieten wir Touren in der Umgebung in und um Freiburg an. Gemeinsam fahren und neue Dinge entdecken macht einfach mehr Spaß. Bei unseren erfahrenen, zertifizierten TourGuides seid ihr bestens aufgehoben.

Wir bieten Halbtagestouren, Tagestouren und Feierabendtouren an, verteilt übers Jahr vom frühen Frühjahr bis zum krönenden Abschluss, der Tortenschlacht ins Bretental.

Wir haben einen Mix aus sportlichen und einfachen, langen und kurzen, flachen und hügeligen Touren auf Lager - meist mit dem Trekkingrad. Aber auch Mountain Bike und Rennradtouren finden sich bei uns. Manche Touren gehen auch über die Grenze hinaus ins Elsass - manchmal nehmen wir dann für Teilstrecken auch den Zug.

Unser langjähriges Radtourenprogramm haben wir zugunsten eines allgemeinen OInfohheftes aufgegeben. Auch wir müssen wmit der Zeit gehen, denn mittlerweile finden die meisten unserer Tourteilnehmenden die Infos online.

In der adfc Tourendatenbank finden sich alle Touren in Deutschland - man kann aber auch gezielt unsere Freiburger Touren in bestimmten Zeiträumen suchen. Hier werden auch Details kommuniziert wie zum Beispiel ob eine Anmeldung erforderlich ist und wo man sich trifft.

Weiterer Vorteil: Statt Touren bereits im Winter festlegen zun müssen können wir nun etwas flexibler agieren. Wir werden zwar immer noch einen Stamm unserer Jahrestouren am Saisonbeginn fest haben. Aber wetterbedingte Verlegungen lassen sich nun leichter kommunizieren.


https://freiburg.adfc.de/veroeffentlichung/unser-infoheft

Bleiben Sie in Kontakt