Herzlich willkommen im Presseportal

Presseverteiler

Sie wollen über den ADFC Freiburg, seine Veranstaltungen und seine Positionen zum Radverkehr in Freiburg und der Regio regelmäßig informiert werden? Gerne senden wir Ihnen unsere Pressemitteilungen und Infomationen per Mail zu. Zur Aufnahme in den Presseverteiler genügt eine kurze Mail an freiburg@adfc-bw.de.

Im Schneckentempo auf dem Weg zum Fahrradland

24.4.2023

Die Ergebnisse des bundesweiten ADFC-Fahrradklima-Tests 2022 zeigen, dass es bei der Fahrradfreundlichkeit in Baden-Württemberg nur im Schneckentempo vorangeht.

Der Verkehrssektor bleibt Klimaschutz-Sorgenkind.

Verkehrssektor verfehlt Klimaziele – ADFC fordert Bekenntnis zum Rad

Nr. 09/23, 15. März 2023

Das Umweltbundesamt legt seine Emissionsprognose für 2022 vor - der Verkehrssektor hat seine Ziele deutlich verfehlt. Der ADFC fordert von Minister Wissing schnelles Handeln und ein Bekenntnis zum Fahrrad.

Die ADFC-Radreiseanalyse 2023 beantwortet die wichtigsten Fragen zum Radtourismus in Deutschland.

ADFC-Radreiseanalyse 2023: Radtourismus wächst - die Bahn muss nachbessern

Nr. 08/23, 09. März 2023

Der Radtourismus ist krisenfest und wächst. Besonders viele Radreisende fahren mit der Bahn, sind aber unzufrieden mit dem Angebot auf der Schiene. Wie hat sich das Radreiseverhalten verändert? Welche Regionen sind bei Radfahrenden besonders beliebt?

Radfahren in Deutschland: Spaß oder Stress?

1.9.2022

Heute startet die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2022. Dabei können Radfahrer*innen die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden bewerten.

zur Seite Pressemitteilungen

Foto von Frank Borsch, Vorstandsmitglied