Diebstahlschutz durch Codierung

Ein gutes Rad kostet – und ist schnell geklaut. Oft sieht man es nie wieder.

Da hilft die Codierung: Wir bringen eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben am Rahmen deines Rads an – nicht entfernbar und individuell. Sollte das Rad gestohlen werden, kann die Polizei dank des Codes dich sofort als den Eigentümer ermitteln. Zum Beispiel, wenn es irgendwo gefunden wird oder bei einer Kontrolle.

Wie das Codieren im Detail geht, findest du hier.

Wann und wo kann ich mein Rad codieren lassen?

Komm einfach bei einem unserer regelmäßigen Codiertermine vorbei (in der Regel am letzten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr) oder besuche uns auf einem der Aktionstermine.