Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Freiburg - Emmendingen - Breisgau-Hochschwarzwald

Kette, Kuchen & Codieren in Umkirch

Kette, Kuchen & Codieren heißt es am Samstag, dem 21.9., beim Fahrrad-Reparaturcafé in Umkirch.

Wir sind von 10 bis 13 Uhr vor Ort.

Codierung
Fahrrad-Codierung © Andreas Prinz

Ein gutes Rad kostet – und ist schnell geklaut. Oft sieht man es nie wieder.
Da hilft die Codierung: Sie schreckt Diebe ab und hilft, falls nötig, beim Wiederfinden deines Rads.

Wir bringen eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben am Rahmen deines Rads an – nicht entfernbar und individuell.

Dein Vorteil: Der Code schreckt Diebe ab. Sollte dein Rad doch gestohlen werden, kann die Polizei dank des Codes dich sofort als den Eigentümer ermitteln. Zum Beispiel, wenn es irgendwo gefunden wird oder bei einer Kontrolle.

,Eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach vorbei! Aber: Schau bitte vorher unbedingt auf unserer Infoseite Codierung vorbei – dort erfährst du, welche Unterlagen du unbedingt mitbringen musst, was die Codierung kostet und wie sie genau funktioniert.